Linksjugend Augsburg bestätigt Frederik als Sprecher

Linksjugend Augsburg bestätigt Frederik als Sprecher

 

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 15.09.2012 bestätigten die Mitglieder des parteinahen Jugendverbandes der Partei DIE LINKE, Linksjugend ['solid ] Augsburg Frederik Hintermayr als ihren Sprecher.

Der 19-jährige Auszubildende, der auch stellvertretender Kreisvorsitzender der LINKEN ist, gab seine erneute Kandidatur vergangene Woche überraschend bekannt.

 

Der Zuspruch durch die Basis hätte ihn überzeugt, den Verband ein weiteres Jahr nach innen und außen zu vertreten.

 

Neben organisatorischen Dingen befasste sich die Linksjugend auch mit den kommenden Wahlen.

 

„ Besonders die Kommunalwahlen haben für uns dabei einen hohen Stellenwert. Wir wollen als Jugendliche direkten Einfluss auf die Stadtpolitik nehmen“, so Frederik. Er würde auf der Liste der LINKEN gerne mehrere Jugendliche sehen.

 

klicken lohnt sich