8. Mai 1945 - Befreiung?

8. Mai 1945 – Befreiung?

 

Der 8. Mai 1945 gilt in Deutschland als Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus. Doch es gibt viele ungeklärte Fragen. Was war und ist Faschismus? Wie und warum konnte das Nazi-Regime die Macht ergreifen und hatte der Kapitalismus seine Finger im Spiel? Wurde der Faschismus nach dem Kriegsende wirklich besiegt?

 

Diese und viele weitere, bisher unbeantwortete Fragen, wollen wir für euch beantworten:

Gemeinsam organisieren linksjugend [‘solid] Augsburg, SDAJ Augsburg, die ver.di Jugend Augsburg, der VVN-bdA Kreisvereinigung Augsburg und die DFG-KV am 10. Mai 2014 ab 14:00 Uhr einen Aktionstag mit Vorträgen und Musik einer Sambaband. Essen und Trinken gibt es von Bob´s Fast & Slowfood. Alles findet direkt und gut erreichbar am Oberhauser Bahnhofsplatz in Augsburg statt.

 

Hintergrundinfos findest du in einem Reader - diesen kannst du gerne bei uns im Büro mitnehmen oder hier anfordern.

klicken lohnt sich